Familie Hecht

Der Traum vom eigenen Haus, für Martina und Manuel Hecht wurde er Wirklichkeit. Ihnen zur Seite stand dabei die Firma Heining aus Kastl. „Uns war bei der Planung und der Umsetzung wichtig, dass wir eine Firma aus der Region haben und das diese ein schlüsselfertiges Angebot umsetzen kann“, so das Ehepaar aus Immenreuth. Realisiert wurde das Haus, das sie vorab selbst geplant haben, in einem neu ausgewiesenen Baugebiet in Kemnath. „Uns war die Firma Heining schon länger bekannt und als wir hörten, dass sie auch schlüsselfertige Wohnhäuser anbieten, fiel für uns die Entscheidung relativ schnell.“ Bereut haben sie diese Entscheidung auf keinem Fall, wie sie nach dem Einzug im Dezember 2015 betonen. „Und das lag nicht nur an dem konkurrenzfähigen Angebot, dass sie uns gemacht haben.“ 

„Mit Rainer Heining haben wir uns von Anfang an sehr gut verstanden. Er war immer erreichbar und ein sehr guter Partner zu allen Themen rund um die Baustelle.“ Sehr zu frieden war das Ehepaar vor allem auch mit den ausführenden Handwerkern. „Die Baustelle ging zügig voran und war immer sauber und aufgeräumt, was uns auch viele Freunde und Nachbarn bestätigten, denen das ebenfalls aufgefallen ist.“ 
Worauf Martina und Manuel Hecht auch Wert legen ist die Tatsache, dass es während der gesamten Planungs- und Bauzeit keine Probleme gab. „Es gab zwar Punkte über die man reden musste aber die Gespräche verliefen immer sehr zielorientiert und man hat schnell Lösungen gefunden“, so die Bauherrn. Ebenso war es problemlos möglich, dass auch das Ehepaar zusammen mit ihren Eltern und Freunden eigene Leistungen wie zum Beispiel die Malerarbeiten oder sich als „Handlanger“ beim Rohbau mit einbringen konnten. „Diese Tätigkeiten wurden im Angebot bzw. in der Rechnung entsprechend verrechnet.“
Inzwischen wohnt die junge Familie seit einem Jahr im neuen Haus und ist rund um glücklich darin. Besonders freut es sich, dass sie mit der Firma Heining einen erstklassigen Partner hatten, der ihnen ein relativ stressfreies Bauen ermöglichte.